Vertrauter des Schatzkanzlers

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schatzkanzlervertraute

Der Vertraute des Schatzkanzlers ist eine Figur in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Vertraute des Schatzkanzlers in London berichtet seinem Herrn, dass die englischen Händler in Danzig mit hohen Abgaben belegt werden. Bereits drei Schiffe wurden beschlagnahmt, weil man die Zahlung verweigerte.

Der Schatzkanzler lässt nun ausgewählte Waren der Hansehändler in London beschlagnahmen. Als Abrax und Simon am nächsten Tag vor dem Stalhof erscheinen, teilt ihnen der Beamte des Schatzkanzlers mit, dass auch ihre Waren davon betroffen sind. Lady Cavendish of Cavendish Overhall ist darüber sehr verärgert, denn sie wollte sich Stoffe für ein Ballkleid kaufen.

[Bearbeiten] Der Vertraute des Schatzkanzlers tritt in folgenden Mosaikheften auf

515, 516
Persönliche Werkzeuge