Teufelsbruder mit grünem Stirnband

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Teufelsbruder mit grünem Stirnband

Der Teufelsbruder mit grünem Stirnband ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Einen weiteren Auftritt hat er in der Fanfiction Die goldene Rübe mit dem Namen Zico.

[Bearbeiten] Runkel-Serie

Der dürre Teufelsbruder mit dem grünen Stirnband ist optisch sehr präsent, tritt aber selbst nur selten durch besondere Handlungen in Erscheinung. Während der Feierlichkeiten auf der Burg trägt er ein oranges Gewand und einen federgeschmückten Hut. Später bewacht er die Digedags und Ritter Runkel, als sie das Schnupfpulver zubereiten. Als Bogumil verlangt, dass ihm die Teufelsbrüder zu Fuß folgen sollen, zeigt er ihm einen Vogel und kehrt um.

[Bearbeiten] Die goldene Rübe

In der Fanfiction Die goldene Rübe ist der Teufelbruder auf einem Piratenschiff unterwegs. Als sie von Pordoselene einer kleinen Barke folgen, sitzt er im Ausguck und entdeckt Ritter Runkel und die Digedags in dem Schiff. Da die Barke entkommt, beschließen die Teufelsbrüder, sie an der griechischen Küste zu suchen. Die Piraten werden fündig, doch die Barke kann zwischen zwei Klippen entkommen. Das Piratenschiff kracht gegen die Klippen, verklemmt sich und löst sich dann schnell in seine Bestandteile auf. Zico rettet sich stinksauer auf eine Klippe. Resigniert meint er, dass sie nur noch warten können, bis sie jemand abholt und einkerkert.

[Bearbeiten] Auftritte

Mosaik von Hannes Hegen: 104, 105, 106, 107, 108
Fanfiction: Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge