Onepager SI 225 - Tauchfahrt ins Ungewisse

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Tauchfahrt ins Ungewisse)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 225
Erschienen 6. Juli 2000
Nachdruck in
Panel 5
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.225
Serie Blackbeard-Abenteuer
Alle Super Illu-Onepager 2000
Folge davor In der Super Illu:
...und du, mein Schatz, bleibst hier!
Folge danach In der Super Illu:
Ein Hut und zwei Zylinder
Datei:SI225.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax regt sich auf, weil Rippe sie in diese Höhle gelockt hat, um den Schatz zu stehlen. Califax meint, dass es schließlich sein Schatz sei, den Brabax ihm wegnehmen will.

Abrax drängelt, endlich mit dem U-Boot zu starten. Dann geht es zügig los, doch Califax darf sich nicht ans Ruder setzen. Abrax lässt sich ablenken und da passiert es...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der vierundzwanzigste Teil einer zweiunddreißigteiligen Schatzsuchergeschichte.
  • Eine Vorstufe dieser Folge (fertig gezeichnet, aber noch nicht vollständig getuscht und auch noch nicht koloriert) wurde auf dem Vor- und Nachsatz des Albums Blackbeards Schatz abgedruckt. Dabei erkennt man u.a., dass die Buchstaben DB auf dem Schatzinsel-U-Boot für "Dunkelbart" oder "Darkbeard" stehen. Im letzten Panel lautete Abrax' Text ursprünglich "Du sollst die Steuerung loslassen!"; außerdem befand sich neben dem Schlitz auf dem Armaturenbrett noch der Hinweis "Insert Coin".

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge