Straßenjunge mit Kupferkessel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Junge hat einen Kupferkessel erbeutet

Der Straßenjunge mit Kupferkessel ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Junge aus der Straßenkinderräuberbande hat einen Kupferkessel erbeutet und springt damit Hugo von Payens auf den Kopf. Gundomar und Gutfried haben zuvor eine Prügelei mit Hugo angefangen und werden von mehreren Kindern unterstützt. Alle stürzen sich auf den Ritter, der sich tapfer wehrt. Der Junge hat sich den Kupferkessel untergeschnallt, damit es ihm nicht so weh tut, erklärt er anschließend. Hugo wird von dem Kessel hart getroffen und fällt sofort um. Er kommt zwar wieder etwas zu sich doch dann schwinden ihm die Sinne und die Kinder müssen ihn wegtragen.

[Bearbeiten] Der Straßenjunge springt mit dem Kupferkessel in folgendem Mosaikheft

375
Persönliche Werkzeuge