Stadtwache von Akayu

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
die Mannschaft vor der Wachstube

Die Stadtwache von Akayu sind Figuren der zweiten Japan-Serie.

Die Stadtwache bekommt zu tun, als die Abrafaxe, eingeladen durch den Samurai Toru, in der Herberge des Ortes absteigen. Denn die beiden Ninjas Ori und Gami planen schon den nächtlichen Überfall auf die Herberge um an die Bronzedose zu kommen. Mit einer Luftlandeaktion dringen die beiden Übeltäter in die Herberge ein. Aber einen in Rage geratenen Toru sind selbst die beiden kampferfahrenen Ninjas nicht gewachsen. Zu allem Überfluss geht auch noch ihr fliegender Papierkranich an den Samurai und die gai-jins verloren, die unverzüglich damit gen Süden aufbrechen.


die Stadtwache im Einsatz

Natürlich bleibt der Aufruhr nicht der Stadtwache verborgen. Sofort eilt sie zu der vermeintlichen Prügelei. Bei ihrem Eintreffen sind nur noch die Spuren des Kampfes zu sehen und die Gäste der Herberge sind verschwunden. Schließlich kommen sie zum Schluss, dass offensichtlich ein Fall von Geiselnahme vorliegt und lässt es dabei bewenden.

Obwohl Gami erwähnt, dass die Wachstation direkt neben der Herberge liegt, ist auf Seite 14 des Heftes zu sehen, dass noch ein Lebensmittelladen und ein Sänftenverleih dazwischen liegen. Die Stadtwache trägt zwar noch traditionelle Uniformen und Daisho (Samuraischwerter), ist aber schon mit zwei Pferden und Gewehren ausgerüstet. Und mindestens ein Mitglied der Stadtwache ist ein Pazifist, da er im Lauf seines Gewehres eine Blume trägt (Seite 43).

[Bearbeiten] Die Stadtwache ist in folgendem Heft im Einsatz

328
Persönliche Werkzeuge