Spitznasiger Wüstenfortsoldat

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
strammstehend

Der spitznasige Wüstenfortsoldat ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie und tritt im Skrotonos-Kapitel auf.

Er gehört zu der Mannschaft des Wüstenforts. Als Abrax bei seinem ersten Rundgang durch seinen neuen Kommandoposten auf seinen eingekerkerten Vorgänger stößt, macht der Spitznasige Haarejab darauf aufmerksam, dass der Neue hier herumstöbert. Auf seine Einwände, dass man in Achetaton misstrauisch werden könnte, wenn immer wieder die Kommandanten verschwinden, entgegnet Haarejab, dass Abrax dem Götterboten schon lange ein Dorn im Auge ist. Als der Soldat schließlich erfährt, dass der Götterbote bald persönlich vorbeikommt, freut er sich schon auf dieses Ereignis.

Beim nächsten Überfall auf eine Karawane verkleidet er sich wie sie anderen, jedoch wird ihm von Haarejab befohlen, mit Tranofes Wache zu halten und auf den verschwundenen Abrax zu achten. Nachdem Skrotonos im Wüstenfort eingetroffen ist, lauscht der Spitznasige andächtig dessen Rede über die millionenfach verfluchte Nofretete. Und als diese gestürzt ist und Skrotonos zum Pharao erhoben worden ist, schaut er gebannt der Bücherverbrennung vor dem Aton-Tempel zu.

[Bearbeiten] Der spitznasige Wüstenfortsoldat tritt in folgenden Mosaikheften auf

243, 244, 245, 247
Persönliche Werkzeuge