Smutje Williams

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Figurine des Smutje Williams

Schiffskoch Williams, genannt Fliege, ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er gehört zur Besatzung der Investigator.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Charakter

Auf dem Australien-Poster, der Beilage zu Heft 430, wird Williams folgendermaßen beschrieben:

Der wichtigste Mann auf einem Segelschiff ist der Kapitän. Allerdings sollte man die Bedeutung des Smutjes nicht unterschätzen. Denn kein Schiff kommt ans Ziel, wenn die Matrosen meutern, weil ihnen nicht schmeckt, was der Smutje auftischt. Die "Investigator" hat diese Klippen bisher umschiffen können, manchmal allerdings recht knapp. Erst als Califax an Bord kommt, läuft Williams, der aus seinem Vornamen ein großes Geheimnis macht, zu großer Form auf. Konkurrenz belebt eben das Geschäft
Smutje Williams

[Bearbeiten] Abenteuer im Mosaik

...


[Bearbeiten] Der historische Williams

...


Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


[Bearbeiten] Williams tritt in folgenden Publikationen auf

Mosaik ab 1976: 430, 433, 434, 435 (nur erwähnt), 437, 439, 440, 441, 442, 443, 445, 446

Australien-Poster
Persönliche Werkzeuge