Sichergestellte Beute von Mr. van Orten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das bleibt in Japan.

Die sichergestellte Beute von Mr. van Orten ist ein Objekt der zweiten Japan-Serie.

Die Beute stammt von dem von der japanischen Polizei gesuchten Kunstdieb Mr. van Orten. Dieser ist von dem Kommissar Jiiji Omichi auf der Fujiferry entlarvt worden. Dem Übeltäter gelingt zwar die Flucht, nachdem er den Kommissar niedergeschlagen und gefesselt hat, aber seine Beute muss er zurücklassen. Der im Hafen von Tokyo zusteigende Polizeitrupp stellt das Diebesgut sicher.

Dem Kapitän der Fujiferry hatte van Orten angegeben, die Kisten mit der Beute enthielten Seidenraupen. Im Heft 322 sind im Nachlass des John Ferrando alias Mr. van Orten einige japanische Kulturgegenstände zu sehen, somit ist es ihm trotzdem gelungen - ob vorher oder hinterher -, in diesem Land Beute zu machen.

Zur Beute gehören unter anderem:

  • ein Samuraihelm
  • eine Statue des letzten Shoguns (Tokugawa Yoshinobu)
  • ein Katana (Samuraischwert)
  • eine Tafel mit dem Kanji „Bester“ (oder „Erster“)

[Bearbeiten] Die Beute wird in folgendem Heft sichergestellt

333
Persönliche Werkzeuge