Sibyllas Zofe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sibyllas Zofe

Sibyllas Zofe ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Sie tritt im Skrotonos-Kapitel auf.

Als der finstere Skrotonos die Macht über Ägypten an sich gerissen hat, will er Sibylla zu seiner Frau machen. Er hält sie in den Gemächern des Königspalastes gefangen, nur eine Zofe hat sie zur Unterhaltung. Diese versucht ihre Herrin abzulenken, indem sie ihr die Geschichte einer ägyptischen Prinzessin erzählt, die ebenso wie Sibylla gefangen gehalten wird, jedoch mir Hilfe eines klugen Baumeisters befreit werden kann. Als Skrotonos Sibylla auf sein Schiff bringen lässt, mit dem er sie nach Karnak bringen will, um sie dort zu heiraten, begleitet die Zofe ihre Herrin auf das Schiff. Das Schicksal von Sibyllas Zofe ist ungeklärt, als während der Auseinandersetzung mit dem Kampfschiff der aufständischen Aton-Priester, Skrotonos seine gerechte Strafe empfängt und sein Schiff untergeht.


[Bearbeiten] Sibyllas Zofe tritt in folgenden Mosaikheften auf

251, 252
Persönliche Werkzeuge