Onepager SI 382 - Sauregurkenzeit

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Sauregurkenzeit)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 382
Erschienen 10. Juli 2003
Nachdruck in KIEK MAL 5-6/2006
(als Allzweckdünger)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.382
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Einfach nur zum Weinen
Folge danach In der Super Illu:
Relatives Theorieverständnis
Datei:SI382.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax trainiert für den "Mr. Universum" Ausscheid, kommt aber nicht so recht voran. Brabax meint, er müsse eben mehr üben, aber seine Gurken hätten es da besser. Durch seinen Spezial-Dünger wüchsen sie zu wahren Preis-Gurken heran. Als Brabax wegschaut, schnappt sich Abrax die Gießkanne und trinkt daraus. Bald darauf hat er zwar keine Muckis bekommen, dafür aber eine gewaltige Gurken-Nase...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax will Küblböck heißen, wenn seine Gurken nicht die größten der Welt werden. Eine prophetische Vorwegname auf einen ein Jahr später (d.i. 2004) in den Schlagzeilen stehenden Unfall mit einem Gurken-Laster.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge