Rudersklave mit zwei roten Zöpfen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Rudersklave dankt Mngbogu für die Befreiung

Der Rudersklave mit zwei roten Zöpfen ist eine Figur in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Rudersklave muss zusammen mit anderen Sklaven auf einer Handelsgaleere schuften. Nachdem die Rote Galeere das Schiff überfällt, wird er befreit und dankt als Sprecher der Galeerensklaven dem Anführer Mngbogu. Dieser verlangt die Hälfte der Vorräte und die Hälfte der Ladung von der Galeere. Der Rudersklave berichtet, dass alle Vorräte bereits aufgebraucht seien, da sie morgen Venedig erreichen sollten. Als Mngbogu verkündet, dass sie nach Venedig wollen, rät ihm der Sklave ab. Dort soll ein großes Rennen mit vielen Galeeren und tausenden Menschen stattfinden. Doch die Rote Galeere nimmt Kurs auf die Lagunenstadt, während die befreite Galeere in die entgegengesetzte Richtung segelt.

[Bearbeiten] Der Rudersklave mit den roten Zöpfen tritt in folgendem Mosaikheft auf

370
Persönliche Werkzeuge