Rudersklave Milan

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Rudersklave Milan

Der Rudersklave Milan ist eine Figur der Adria-Serie im Mosaik ab 1976.

Milan gehört zu den Rudersklaven auf der Galeere des Paschas. Als er sich mit seinem Nachbarn über das anstehende Schiffsrennen unterhält, lässt der Oberaufseher der Galeere die Neunschwänzige Katze über ihren Köpfen tanzen und droht ihnen.

Weil die Abrafaxe im Kielraum unter ihm eingesperrt werden, sieht er ihnen mitleidig nach. Nachdem dort ein Brand ausbricht, wird Milan zusammen mit den anderen Rudersklaven freigelassen, um sie zu befreien. Mit einer Axt zerschlägt er mit anderen Sklaven die hölzernen Grätings, damit die Abrafaxe an Deck gelangen. Anschließend verpasst er dem Oberaufseher für die erlittenen Demütigungen einen kräftigen Faustschlag.

Später werden Milan und andere Sklaven des Paschas abkommandiert, einen Stollen unter dem Kastell zu graben, um es in die Luft zu sprengen. Califax sorgt dafür, dass die Arbeiten abgebrochen werden. Milan und die anderen müssen jedoch nun die Fässer mit Schießpulver in die Schallkuppel schleppen. Es kommt schließlich zu einem Sklavenaufstand, wodurch Milan und seine Gefährten die Freiheit erlangen.

[Bearbeiten] Der Rudersklave Milan tritt in folgenden Mosaikheften auf

9/76, 10/76, 13/77, 3/77
Persönliche Werkzeuge