Ritter Runkel - Die Legende

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelbilder
Normale Ausgabe Sonderausgabe
bild:Runkel 3 15.jpg bild:Runkel 3 30.jpg
Stammdaten
Erschienen 2009 (1. Auflage)
ISBN
  • 978-3-937649-48-1
    (normale Ausgabe)
  • 978-3-937649-49-8
    (Sonderausgabe)
Umfang 96 Seiten
Preis € 14,95 bzw. € 30,-
Autoren
Illustrator Ulf S. Graupner
Digedags-Katalog 5.2.24 / 5.2.25
Serie Neues von Runkel
Band davor Ritter Runkel - Der Diplomat
Band danach Im Namen der Rübe

Ritter Runkel - Die Legende ist ein historischer Roman von Lothar Dräger mit Illustrationen von Ulf S. Graupner. Das Buch wurde im Dezember 2009 vom MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag in der Edition Kraut & Rüben veröffentlicht und erstmals zum Tag der offenen Tür verkauft. Das Nachwort - in Form eines Nachrufs - stammt von Dirk Seliger. Neben der Normalausgabe wurde eine auf 444 Exemplare limitierte Sonderausgabe mit Variantcover und einer von Dräger und Graupner signierten Kartenbeilage herausgegeben.

Das Buch ist der dritte Teil einer Trilogie. Der zweite Teil mit dem Titel Ritter Runkel - Der Diplomat erschien im Juni 2006.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Inhalt

Für Ritter Runkel war es vielleicht die größte Schmach seines langen und ereignisreichen Lebens, dass ihn ein Söldnerhäuptling als gewöhnlichen Spion verdächtigte. Fast hätte man ihn sogar einer Folter unterworfen, wovor er jedoch von einer starken Beschützerin bewahrt wurde. Das rätselhafte Verschwinden eines Familienerbes, das Geheimnis um einen seiner Sprache beraubten Bettler und die mit viel Scharfsinn und Hartnäckigkeit betriebene Jagd nach einer geheiligten Reliquie bilden den Hintergrund zu dem letzten großen Abenteuer des Rübensteiners. (Nach dem Verlagswerbetext)

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Daten

[Bearbeiten] Externe Links

Band I Band II Band III Band IV
Ritter Runkel und seine Zeit Ritter Runkel - Der Diplomat Ritter Runkel - Die Legende Im Namen der Rübe
Persönliche Werkzeuge