Renato

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Kapitän will nicht aufgeben

Renato ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Renato ist ein Kapitän in Venedig, der mit seinem Schiff am Corso Grande teilnimmt. Als er während des Rennens von einer anderen Galeere überholt wird, wundert er sich, dass das Wasser im Canal Grande immer höher steigt. Sein Kontrahent verspottet ihn, dass er nicht gleich abtauchen muss, nur weil er überholt wurde. Renato gibt nun seiner Besatzung den Befehl, sich nicht unterkriegen zu lassen, sondern sich in die Riemen zu legen. Als sein Schiff untergeht, rettet er sich auf den Schiffsmast und meint resigniert, dass sie der Sache diesmal wirklich auf den Grund gegangen sind.

[Bearbeiten] Renato tritt in folgendem Mosaikheft auf

370
Persönliche Werkzeuge