Reisender mit Porzellan

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Herr mit wertvollem Porzellan

Der Reisende mit Porzellan ist eine Figur der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Reisende kommt mit einigen Truhen voll wertvollem Porzellan in London an. Er lässt sich auf der Themse vom Segelschiff mit einem kleinen Boot an Land bringen. Dabei machen ihn die zwei Bootsmänner seine wertvolle Fracht streitig. Als einer davon behauptet, dass die Truhen jetzt ihm gehören, weiß sich der Reisende zu wehren. Er hebt den frechen Ganoven in die Höhe und wirft ihn auf den anderen, so dass beide gemeinsam über Bord gehen. Spöttisch ruft er ihnen nach, dass sie hoffentlich nicht wasserscheu seien. Doch das können sie nicht bestätigen.

[Bearbeiten] Der Reisende bewacht sein Porzellan in folgendem Mosaikheft

419
Persönliche Werkzeuge