Prince-Albert-Dock

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Einlaufen der PENELOPE wird am Prince-Albert-Dock erwartet

Das Prince-Albert-Dock ist ein Schauplatz im Nebenuniversum Die kleinen Detektive erwähnt.

Das Prince-Albert-Dock ist ein Hafenbecken im Londoner Hafen, das nach Prinz Albert, dem Ehemann von Queen Victoria, benannt wurde.

Die Abrafaxe kommen an dem Dock mit dem Dampfschiff PENELOPE an. Dort warten bereits vier Reporter des TELEGRAPH und des STAR auf Mrs. Dobbs. Kapitän Brix erklärt aber den Reportern, dass Mrs. Dobbs es vorgezogen hat, mit dem Lotsenkutter von Bord zu gehen.

Weiterhin wurde Inspektor Lestrade von den Abrafaxen informiert, dass Mr. Madden festzunehmen ist. Zwei Polizisten verhaften den mutmaßlichen Täter, der Mrs. Dobbs' Diamantenkollier gestohlen haben soll. Während Brabax noch die Durchsuchung des Schiffes durch die Polizei am Dock abwarten will, müssen Abrax und Califax das Reisegepäck ohne ihn nach Hause schleppen.

[Bearbeiten] Externer Verweis


[Bearbeiten] Das Prince-Albert-Dock ist Schauplatz in folgendem Abenteuer

Mrs. Dobbs' Diamanten
Persönliche Werkzeuge