Punto Perdido

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Portodoro)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Palacio im Zentrum der Stadt

Punto Perdido (span. Verlorener Flecken) ist ein Handlungsort der Wido-Wexelgelt-Serie.

Die Stadt war unter dem Namen Portodoro (= Goldhafen) an der Küste des heutigen Venezuela als Hafen für den Goldtransport von Eldorado nach Europa gebaut worden. Man erhoffte sich tausende Einwohner. Ihr Gouverneur träumte gar von einer Oper in seiner Stadt. Da Eldorado nicht entdeckt wurde, verwandelte sich die Stadt in ein verschlafenes Nest.
Es gibt in der Stadt einen Palacio, eine Festung und eine Bodega. Einge Stunden landeinwärts steht als letzter Vorposten des spanischen Königreichs noch ein kleines Castillio.

Neben der militärischen Besatzung der Stadt mit Señor Galantes de Pomforçios an der Spitze sind noch zwei weitere, zivile Bewohner der Stadt bekannt: der Koch Marcus und ein Gast in Marcus' Bodega.


[Bearbeiten] Punto Perdido ist Handlungsort folgender Mosaik-Hefte

263, 264, 269
Persönliche Werkzeuge