Polizisten auf Sizilien

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Strenge Polizeikontrolle in Syrakus

Die Polizisten auf Sizilien sind zwei Figuren der Römer-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die zwei Polizisten stehen am Hafen von Syrakus und kontrollieren alle Neuankömmlinge. Als Alfio mit seinen Begleitern angehalten wird, weist er sich mit einem Pass als Gesandter des Kaisers aus. Sie haben den hohen Beamten bereits erwartet und zeigen ihm die Galeere, die ihn nach Malta bringen soll.

Als dann vier Fischer im Hafen auftauchen, die von drei Legionären verfolgt werden, nehmen die Polizisten sofort deren Verfolgung auf. Es sind Silvio Montes und seine Begleiter, die polizeilich gesucht werden. Am Ende der Mole werden sie aber schnell durch einen Verladedrehkran außer Gefecht gesetzt. Der Kranführer ruft ihnen warnend zu, dass Unbefugten der Aufenthalt im Schwenkbereich des Kranes verboten ist. Dann werden die eifrigen Polizisten mit einer schwingenden Kranlast ins Wasser befördert und müssen die weitere Verfolgung aufgeben.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

23
Persönliche Werkzeuge