Polizist Ludovic

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der gehorsame Polizist Ludovic

Der Polizist Ludovic ist eine Figur der Marie-Curie-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Ludovic ist ein Pariser Polizist, der stets den Kommissar Jules Chasseur begleitet. Auf der Suche nach einem Tresorräuber lässt der Kommissar Graf Tenebroso verhaften und von Ludovic auf die Wache bringen. Anna und Bella gelingt es, den tatsächlichen Tresorräuber zu stellen. Es ist der Tresorbauer, der nun vom Polizisten Ludovic abgeführt und in seine Werkstatt gebracht wird. Dort gesteht er weitere sechs Kriminalfälle, bei denen Tresore ausgeraubt wurden. Der Kommissar Chasseur macht Ludovic für die voreilige Verhaftung von Tenebroso verantwortlich. Damit bringe er noch die Pariser Polizei in Verruf! Ludovic soll sich bessern, rät ihm sein Kommissar mit erhobenem Zeigefinger.

Einen weiteren Auftritt hat der Polizist, als Eloise mit ihrem Handlanger eine Bombe mit Zeitzünder vor dem Labor von Pierre Curie deponiert. Nachdem Bella die Bombe entschärt hat, werden Eloise und ihr Gehilfe von Ludovic verhaftet und abgeführt.

[Bearbeiten] Der Polizist Ludovic tritt in folgenden Rosaik-Heften auf

24, 25
Persönliche Werkzeuge