Phillip Madisson

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Phillip Madisson streitet mit den Abrafaxen

Phillip Madisson ist eine Figur im Fancomic Die Abrafaxe am Südpol.

Phillip Madisson ist der böse Zwillingsbruder von Bob Madisson. Die Abrafaxe wollen mit ihrem alten Freund Bob bei einer Mission in die Antarktis begleiten. Phillip gibt sich als Bob aus und wird vom Institut für Umweltforschung beauftragt, zu überprüfen, warum der Kontakt mit der Polarstation seit einigen Monaten unterbrochen ist. Er reist mit den Abrafaxen in einem Kettenfahrzeug zur Station und wundert sich, dass ihnen dort niemand entgegenkommt. Sie stellen in den Forschungsräumen fest, dass alles verwüstet ist und sie mit Kameras beobachtet werden. Madisson will mit dem Hubschrauber zur kanadischen Polarstation fliegen und Hilfe holen. Califax begleitet ihn bei dem Flug, bei dem sie in einen Schneesturm geraten. Sie können kaum noch etwas sehen, aber sie wollen nicht umkehren. Der Hubschrauber fliegt zu tief und kollidiert mit einem Eisberg. Madisson und Califax sind anfangs bewusstlos, doch sie überleben den Hubschrauberabsturz. Da sie sich in Sichtweite der kanadischen Station befinden und legen sie den Rest zu Fuß zurück.

Nachdem sie den Kanadiern ihre Lage erklärt haben, wollen die Männer ihnen helfen. Mit zwei Kettenfahrzeugen fahren sie zur Forschungsstation. Unterwegs rutscht das erste Fahrzeug in eine Gletscherspalte. Das zweite Fahrzeug kann sie herausziehen, doch Madisson ist von dem Unfall bewusstlos. Califax will ihn mit seinem Rosmarinextrakt wieder auf die Beine bringen. Doch der Kanadier John lehnt das Hausmittel ab, denn ihre Fahrzeuge können zu einem Sanitätstransporter umgerüstet werden und ihn medizinisch versorgen.

Als Mac Grips die Abrafaxe aus der Gefängniszelle der kanadischen Station befreit, erscheint auch der wiederhergestellte Phillip und erklärt den Abrafaxen, dass er sie die ganze Zeit an der Nase herumgeführt hat. Sein Zwillingsbruder Bob wurde im Amazonas gefressen. Den Auftrag des Forschungsinstitutes habe er nur zum Schein angenommen, tatsächlich wird er von der Firma ESCO gut bezahlt. Die Abrafaxe werden zum abfahrbereiten U-Boot 305 geführt. An dem unterirdischen Liegeplatz gelingt es Brabax, dem Kanadier Gringo und Phillip mit dem U-Boot zu entkommen. Doch Phillip und die Kanadier verfolgen sie mit einem zweiten U-Boot. Die Kanadierin fordert Phillip auf, sein bisheriges Versagen wiedergutzumachen. Er schießt eine Harpune ab und trifft das Steuerruder vom U-Boot 305. Doch Califax verhindert im Taucheranzug den weiteren Plan und versenkt das U-Boot auf dem Meeresgrund.

[Bearbeiten] Phillip Madisson tritt in folgendem Fancomic auf

Die Abrafaxe am Südpol
Persönliche Werkzeuge