Pfahlbausiedlung in New Orleans

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Alltagsleben in der Pfahlbausiedlung

Die Pfahlbausiedlung in New Orleans ist ein Schauplatz in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Pfahlbausiedlung ist ein Armenviertel von New Orleans, das auf dem Mississippi errichtet wurde. Die Pfahlbauten aus Holz befinden sich am Südrand des Hafens. Dort wohnt auch die Familie von Sam, dem Maschinisten der Mississippi Queen. Er flüchtet in die Siedlung, nachdem er hört, dass Jonathan Joker mit der der Mississippi Queen am Schiffsrennen teilnehmen will. Die Digedags lassen sich von Tim Stipper mit seinem Angelkahn in die Siedlung rudern. Dort wundern sie sich, weil man sie plötzlich als Sklavenjäger beschimpft und zur Umkehr auffordert. Glücklicherweise treffen sie auf Old Ben, den Vater von Sam. Durch seine Unterstützung können die Digedags mit Sam in dessen Ruderboot aus der Siedlung zurückkehren.

[Bearbeiten] Die Pfahlbausiedlung wird in folgendem Mosaik aufgesucht

154
Persönliche Werkzeuge