Pelzhändler in Nowgorod

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Pelzhändler mit seiner Ware
Der Händler bietet Marderfelle

Die Pelzhändler in Nowgorod sind zwei Figuren der Hanse-Serie im Mosaik ab 1976.

Die russischen Pelzhändler bieten ihre Felle auf dem Markt in Nowgorod an.Bei einem Pelzhändler kauft sich Califax gleich mehrere Marderfelle. Mit einem Kuna kann er bei einer Händlerin bezahlen, doch der Gewürzhändler lehnt Felle als Bezahlung ab.

Der Eldermann interessiert sich für die Felle eines zweiten Händlers, der zehn Griwna für seine Ware verlangt. Der Eldermann bietet ihm Wein aus dem Rheinland und lässt ihn davon probieren. Der Händler findet ihn nicht übel, doch er bracht keinen Wein. Er kennt jemand, der den Wein kauft, doch er möchte lieber Zinngeschirr haben. Der Eldermann lässt Brabax seinem Büchlein nachschauen, wer von den Kaufleuten der Hanse mit Zinngeschirr handelt.

[Bearbeiten] Pelzhändler in Nowgorod treten in folgendem Mosaikheft auf

519
Persönliche Werkzeuge