Paul Paxton

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Fabrikant Paul Paxton

Paul Paxton ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Die kleinen Detektive.

Paul Paxton ist Marmeladenfabrikant und zusammen mit seinem Bruder Peter Inhaber von Paxton & Paxton. Ihr Anwesen befindet sich in Hertingfordbury. Er schickt an Brabax ein Telegramm, in dem er ihn um Hilfe bittet. Er hat einen Erpresserbrief erhalten, in dem ein Lösegeld von zehntausend Pfund verlangt wird, um seinen Bruder Peter lebend wiederzusehen.

Die Abrafaxe klären den Fall auf und finden Peter, der von Paul während eines heftigen Streites getötet wurde. Er erfand die Erpressung, um seine Spielschulden zu bezahlen und den Mord zu vertuschen.

Als Brabax ihn mit dem Fehler konfrontiert, dass er den Schal seines Bruders erwähnt hat, obwohl er ihn zu diesem Zeitpunkt nichts davon wusste, gesteht er seine Lügengeschichte. Allerdings behauptet er, dass es ein bedauerliches Versehen und ein Unfall war. Brabax lässt ihn verhaften und einem Richter vorführen.

[Bearbeiten] Auftritt

Schöne Grüße vom Erpresser
Persönliche Werkzeuge