Patako

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax hat Patako den Ring geschenkt

Patako ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Patako ist die Schwester von Pitipak. Nachdem Abrax und Brabax auf ihrer Insel ankommen, erfährt sie den Erlebnissen ihres Bruders mit den Abrafaxen. Sie fragt sie, ob er jetzt einen Lava-Lava, den traditionellen Wickelrock, trägt. Urgroßvater Patapek erklärt, dass er sich zu Hause immer geweigert hatte, so einen Rock zu tragen.

Als Califax dann die Insel erreicht, wird er vom Delfin mit dem Rettungsring und viel Schwung an den Strand geworfen. Patako nimmt vor Schreck Reißaus und glaubt, dass er ein Ungeheuer sei. Es kommt zum Zusammenstoß und sie fällt hin. Califax stellt sich vor und schenkt ihr dann den Ring. Patako berichtet ihm, dass ihr Vater mit Abrax und Brabax nach Ponape unterwegs ist, um Pitipak zu suchen.

[Bearbeiten] Patako tritt in folgenden Mosaikheften auf

548, 549
Persönliche Werkzeuge