Orang Laut mit halbrundem Kettenanhänger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
dezent geschmückt

Der Orang Laut mit halbrundem Kettenanhänger ist einer der Orang Laut Piraten im Jahrgang 1988.

Neben den Szenen, in denen er nur in einer Gruppe anderer Orang Laut zu sehen ist, tut er sich bei folgenden Gelegenheiten hervor:

  • Beim Überfall auf die Prau, die das Tauchboot zu ihrer Insel gebracht hat, ist er neben Bobo der Orang Laut mit dem größten Handlungsanteil. Er bringt Bobo auch auf die Idee, dass Dämonen am Werk seien, die es zu besänftigen gilt.
  • Im Heft 4/88 unterhält er sich mit zwei anderen ("Sonne" und "Perlenkette") über den lausigen Fang des Tages und über das mögliche Lösegeld für die Prinzessin.
  • Als die Abrafaxe am Marterpfahl festgebunden sind (5/88) ist er der Wachposten und er droht, aus ihnen Fischfutter zu machen.
  • Im Heft 11/88 ist er als Wache im Gefängnis der Orang Laut eingeteilt. Dabei entdeckt er Didi und seine Freunde, als die sich mit den Abrafaxen unterhalten.
  • Als die Orang Laut das Frauendorf niederbrennen (12/88) meint er, dass man denen schon längst mal tüchtig hätte einheizen sollen.


[Bearbeiten] Dieser Orang Laut tritt in folgenden Mosaikheften auf

2/88, 3/88, 4/88, 5/88, 10/88, 11/88, 12/88
Persönliche Werkzeuge