Onepager SI 258 - Der goldene Schuss

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 258
Erschienen 22. Februar 2001
Nachdruck Die Abrafaxe allein zu Haus (als Stromfresser)
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.258
Serie Miniroboter-Episode
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu: Unter Strom
Folge danach In der Super Illu: Klinge, kleines Frühlingslied
Datei:SI258.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax wundert sich, warum der Miniroboter den Eierschneider kaputt macht. Brabax erklärt ihm, dass er so programmiert sei, sich selbst mit allem vervollkommnet, was er findet. Als er sich dann noch an der Uhr von Brabax vergreift, geht es ihm auch zu weit. Brabax sperrt seine Erfindung in die Rumpelkammer ein, damit er sich dort austoben kann. Mit Lob und Strafe möchte er seinen Roboter erziehen. Nach einigen Stunden schaut er nach und glaubt, dass dieser seine Lektion gelernt habe. Califax bittet ihn, den Staubsauger mitzubringen. Doch dazu ist Brabax bereits nicht mehr in der Lage. Der Miniroboter hat mehrere ausgediente Elektrogeräte zu einem Super-Roboter kombiniert und Brabax mit dem Staubsaugerschlauch gefangen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der letzte Teil einer zweiteiligen Geschichte, die im Album Die Abrafaxe allein zu Haus unter dem Titel Stromfresser abgedruckt wurde.
  • Der Titel ist falsch und sollte eigentlich "Lernerfolg" heißen.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2011 unter dem richtigen Titel veröffentlicht.
  • Der Kühlschrank Coolifax ist erstmals zu sehen.
  • Die Elektrogeräte tragen Markennamen, wie BOILOMAT, FUMONO, Saugotron und Taifun.
  • In der Rumpelkammer ist auf einem Bild Ritter Runkel beim Kampf mit einem Drachen zu sehen.
Der unerschrockene Drachenkämpfer


[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge