Onepager SI 187 - Auf den Hund gekommen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 187
Erschienen 14. Oktober 1999
Nachdruck in noch nicht
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.187
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu: "Frische Fische"
Folge danach In der Super Illu:
Ein zauberhafter Abend
Datei:SI187.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax liest im Klatschkurier von einem Schönheitswettbewerb, der heute abend stattfindet. Der Sieger erhält tausend Mark. Abrax will den Preis gewinnen und wirft sich in Schale. Mit viel Haarspray frisiert er sich eine Riesentolle. Brabax befürchtet, er sei krank, und Califax meint, er hält sich für John Travolta. Doch Abrax zieht los und glaubt, dass sie nichts von Schönheit verstehen.

Doch als er am Abend zurückkehrt, bringt er einen Pokal mit. Califax freut sich, dass er gewonnen hat. Nur warum ist der Pokal vom Hundeverein für die Sparte Königspudel?

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge