Onepager SI 150 - Wie ein Fisch im Wasser

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 150
Erschienen 28. Januar 1999
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.150
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu: Die Wünschelrute
Im Album: Frische Luft!
Folge danach In der Super Illu: Rechenkünstler
Im Album: Tierliebe
Datei:SI150.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax erkundigt sich bei Abrax nach dem Fisch, den er ihm zu Weihnachten geschenkt habe. Abrax meint, dass es dem Tier recht gut gehe. Erst sei er gewachsen, aber dann nicht mehr. Brabax glaubt eher, dass er den Fisch vernachlässigt habe und sich nun gar nicht mehr dafür interessiere. Abrax streitet das entschieden ab. Der Fisch könne doch wohl machen, was er will und nun möchte er eben nicht mehr wachsen! Das will sich Brabax allerdings selbst ansehen. Abrax zeigt ihm einen riesigen Fisch, der bereits das gesamte Aquarium ausfüllt und behauptet, dass er doch ganz zufrieden aussieht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Ich fürchte, wir haben Termiten... neu abgedruckt. Der Text ist dabei identisch, nur in einem Panel wurde ein Komma weggelassen:
    • Panel 5: Dem Fisch geht es gut, der kann machen, was er will. -> Dem Fisch geht es gut, der kann machen was er will.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge