Onepager SI 146 - Alarm im Weltraum

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 146
Erschienen 30. Dezember 1998
Nachdruck in Ich fürchte, wir haben Termiten...
(als Energie!)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.146
Serie Science Fiction / Spacesurfer
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Karibische Weihnachten
Im Album: Weihnachtsengel
Folge danach In der Super Illu: Helfer in der Not
Im Album: Gewaltbereit
Datei:SI146.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind seit Wochen mit ihrem Sternkreuzer in den unendlichen Weiten des Weltraums unterwegs. Nun steht das Raumschiff, weil ihnen der Sprit ausgegangen ist. Die Energie könnte noch knapp drei Tage reichen. Also genau so lange, bis der Rettungsdienst eintrifft. Den Disput zwischen Abrax und Brabax darüber kann Califax allerdings nicht verfolgen, weil er zur selben Zeit damit beschäftigt ist, auf der Außenhülle des Raumschiffs eine Lichterkette, die „zwar ´ne Menge Strom schluckt, aber toll aussieht“, zu montieren.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge