Onepager SI 110 - Abenteuer Aquarium

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 110
Erschienen 23. April 1998
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Der Fischfütterer)
Mosaik 295 (als Fischfütterer)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.110
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu: Fragen und Antworten
Im Album: Kleine Küchenkatastrophe
Folge danach In der Super Illu:
Ärger mit dem Sparschwein
Im Album: Der Regenmacher
Datei:SI110.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat sich ein kleines Aquarium zugelegt. Um den Fisch zu füttern, wirft er einen Wurm ins Wasser. Entstaunt stellt er kurz darauf fest, dass, anders als erwartet, der Wurm den Fisch verschluckt hat. Nachdem es Abrax dann erfolgreich gelungen ist, den unversehrten Fisch wieder aus dem Wurm zu streifen, nimmt er nun das Futter von seinem Papagei und füttert damit den Fisch. Darauf fliegt dieser wie ein Vogel aus dem Wasser heraus ...

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax
  • Weitere: Aquariumfisch, Fischfutter-Wurm, Papagei

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel Der Fischfütterer abgedruckt. Im Mosaik 295 erschien der Onepager unter dem Titel Fischfütterer. Die Nachdrucke sind identisch.
  • Die Geschichte kommt ohne Worte bzw. ohne Sprechblasen aus.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge