Onepager SI 079 - Kleine Krümelei

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 79
Erschienen 18. September 1997
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Das Krümelmonster)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.079
Serie Abenteuer und Reisen
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Gefährliche Früchte
Im Album: Notstromaggregat
Folge danach In der Super Illu: Die Stromsparer
Im Album:
20000 Meilen unter dem Meer
Datei:SI079.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe machen eine Weltreise im U-Boot. Weil Abrax im Kartenraum Kekse isst und Krümel verstreut, schickt Brabax ihn verärgert hinaus. Auch Califax ist sauer über die Krümel, denn er reinigt gerade die Gänge im U-Boot. Abrax verzieht sich in den Laderaum. Aber auch dort ist er nicht ungestört, denn die Ratte sieht ihn ganz vorwurfsvoll an. Um allein zu sein, unternimmt er einen Tauchgang - doch leider kann er dabei keine Kekse essen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem den Titel "Das Krümelmonster" neu abgedruckt. Der Text wurde neu gesetzt und für die Albenveröffentlichung an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 1: Das hier ist der Kartenraum, hier herrscht absolute Sauberkeit! -> Das hier ist der Kartenraum: Hier herrscht absolute Sauberkeit!
    • Panel 2: Ich weiß gar nicht, wie ich darauf komme: manchmal ist Brabax ein richtiger Krümelkacker! -> Manchmal geht mir Brabax direkt auf den Keks.
  • Die Ratte hat einen seltenen Gastauftritt im Nebenuniversum.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge