Onepager SI 072 - Eine interessante Entdeckung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 72
Erschienen 31. Juli 1997
Nachdruck Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.072
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Gedächtnisleistung
In Titanic: Gedächtnisleistung
Folge danach In der Super Illu: Pech für Abrax
In Titanic: Califax ist fernsehkrank
Datei:SI072.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe besuchen ein Museum. Brabax hat Califax dazu überreden können, indem er ihm etwas gegen den schlimmsten Durst in Aussicht stellte. Califax bekommt bei den vielen Gemälden mit leckeren Speisen und Getränken plötzlich Hunger. Aber das Museum hat noch nicht mal eine Cafeteria. Da entdeckt er unter einer Glasglocke einen "Hamburger", der in Wirklichkeit die Brieftasche von Friedrich Schiller ist. Als er sich das Stück schnappt und zubeißt, stellt er fest, dass der Burger schmeckt, als ob er zweihundert Jahre alt wäre. Aber Califax hatte bereits vorher seine Zweifel, ob der Wissensdurst der schlimmste Durst sei.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 54 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich.
  • Im Album wurde der Wegweiser im ersten Panel am rechten Bildrand mit Galerie beschriftet.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge