Onepager SI 046 - Reise zum Südpol

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 46
Erschienen 30. Januar 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.046
Serie Abenteuer und Reisen
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Das Geschenk
In Titanic: Hurra, es ist die Titanic
Folge danach In der Super Illu: Sport ist Mord
In Titanic: Kleine Sünden
Datei:SI046.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe planen eine Expedition zum Südpol. Brabax hat dafür eine Liste mit der Aufgabenverteilung zusammengestellt. Abrax protestiert, weil Brabax sich wieder als Expeditionsleiter eingetragen hat. Er besteht darauf, diesmal der Anführer zu sein.

Ein halbes Jahr später sind die Abrafaxe in der Antarktis unterwegs. Aber auch ihr einundfünfzigster Versuch scheitert und sie kommen wieder an der Küste an. Brabax fordert Abrax auf, endlich zuzugeben, dass er der Aufgabe nicht gewachsen sei. Der schiebt jedoch alles auf den blöden Kompass. Da die Nadel klemmt, zeigt sie immer nur nach Norden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge