Onepager SI 044 - Wort und Wahrheit

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 44
Erschienen 16. Januar 1997
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.044
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Der Eisangler
In Titanic: Kleine Komplimente
Folge danach In der Super Illu: Das Geschenk
In Titanic: Eine reife Leistung
Datei:SI044.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat sich in der Bibliothek einen Stapel Bücher geholt und liest darin. Califax glaubt, dass er bestimmt noch klüger werden will. Abrax spottet, dass er selbst dies nicht nötig habe. Wahre Klugheit komme von innen, was man bei ihm besonders gut erkennen kann. Brabax erwidert schlagfertig, dass er sich nichts daraus machen soll, denn er habe andere Stärken.

Abrax möchte jetzt wissen, was er denn so Spannendes lese. Es ist ein Buch über Sprichworte, aus dem er gleich ein Passendes für Abrax zitiert: "Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand." Abrax hält das für Unsinn, denn er habe gar kein Amt. Brabax spottet, dass es deshalb auch gut passt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 37 ohne Titel. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung an folgenden Stellen korrigiert:
    • Panel 2: Wahre Klugheit kommt sowieso von Innen. -> Wahre Klugheit kommt sowieso von innen.
    • Panel 4: Was liest du denn spannendes - das Telefonbuch? -> Was liest du denn Spannendes - das Telefonbuch?
  • Abrax trägt einen Radiorecorder unter dem Arm, den er am Ende erschrocken fallen lässt, als Brabax ihm das Sprichwort-Buch zuwirft.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge