Onepager SI 030 - Der Lottokönig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 30
Erschienen 10. Oktober 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.030
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Falscher Alarm
In Titanic: Super-Rezept für undichte Dächer
Folge danach In der Super Illu: Kleine Sorgen
In Titanic: Kaputt gespart
Datei:SI030.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax findet es ungerecht, dass die Nachbarn schon wieder im Lotto gewonnen haben und er nicht. Abrax rät ihm, mal einen Lottoschein auszufüllen, damit sich seine Chancen verbessern.

Eine Woche später vergleicht er die Zahlen auf seinem Lottoschein. Er wundert sich, dass er genau dieselben Zahlen wie in der Ziehung hat. Abrax kann es gar nicht glauben, dass Califax einen Sechser im Lotto hat. Er schlägt vor, sich gleich morgen dort mit dem Schein zu melden, wo er ihn abgegeben hat. Califax ist ganz erstaunt, denn Abrax hat ihm nicht gesagt, dass er den Lottoschein abgeben soll!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 41 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich. Lediglich im 4. Panel gibt es folgende Änderung:
    • He, ich habe meine Kreuze gemacht, schalt' mal die Ziehung ein! -> He, ich habe meine Kreuze gemacht, schalt mal die Ziehung ein!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge