Onepager SI 024 - Kaputt gespart

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 24
Erschienen 29. August 1996
Nachdruck in Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 6
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.024
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Ein großer Fang
In Titanic: Der Lottokönig
Folge danach In der Super Illu: Der Fliegenfänger
In Titanic: Technik in der Küche
Datei:SI024.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax freut sich, hunderttausend Mark für seine Joghurt-Lieferung gespart zu haben. Allerdings musste er dafür eine Hypothek auf das Haus aufnehmen. Brabax erkundigt sich bei ihm, ob er wieder sündhaft teure Leckereien eingekauft habe. Califax erklärt, dass er den Joghurt sogar zum halben Preis bekommen habe. Brabax findet den Joghurt auch sehr lecker und möchte wissen, wie er das angestellt habe. Er habe sich nur verpflichtet, hunderttausend Becher abzunehmen, meint Califax. Doch als er die Haustür öffnet, werden sie mit Joghurtbechern überschüttet.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Euters Joghurt ist ein Markenprodukt und kostet Califax 1,25 DM, statt üblicherweise 2,49 DM pro Becher.
  • Der LKW wirbt mit der Aufschrift: KAUFT EUTERS JOGHURT MILCHZEUGS.

[Bearbeiten] Nachdruck

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 42 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt und zwei Fehler wurden korrigiert:
    • Panel 1: Gerade habe ich über huderttausend Mark gespart. -> Gerade habe ich über hunderttausend Mark gespart.
    • Panel 3: Im Gegentei, Brabax. Diesen Joghurt habe ich statt für 2,49 für nur 1,25 bekommen. -> Im Gegenteil, Brabax. Diesen Joghurt habe ich statt für 2,49 DM für nur 1,25 DM bekommen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge