Onepager SI 009 - Kleine Komplimente

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 9
Erschienen 15. Mai 1996
Nachdruck Next Generation (als Das Kompliment)
Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel)
Panel 7
Katalog 7.01.02.04.009
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Bergidyll
In Next Generation: Die Wüste
In Titanic: Verflixte Technik
Folge danach In der Super Illu: Der Sohn der Savanne
In Next Generation: Planet der Kaninchen
In Titanic: Wort und Wahrheit
Datei:SI009.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax lädt seine beiden Gefährten anlässlich des Erscheinens seines neuen Buches in ein Spezialitätenrestaurant. Während Califax nur auffällt, dass die Gerichte im Menu (gebratener Hund, gebratene Schlange, gebratenes Gürteltier, gebratenes Rinderhirn) alle gebraten sind, presst sich Abrax ein Kompliment über das Buch heraus. Es sei zwar das beste von Brabax' Werken, aber nur, weil die vorherigen noch größerer Schrott seien.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde in den Alben Next Generation (unter dem leicht veränderten Titel "Das Kompliment") und Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel auf Seite 36) erneut abgedruckt. Der Text wurde jeweils neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge