Onepager BK 985 - Lottokönig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 985
Erschienen 07. Oktober 2007
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.985
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2007
Folge davor Freunde
Folge danach Drachenkönig
Datei:BK985.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax sitzt im Sessel und liest die Zeitung. Califax bittet ihn, die Lottozahlen vorzulesen. Er vergleicht sie mit seinem Tippschein und stellt fest, dass alle sechs Zahlen darauf angekreuzt sind. Abrax jubelt, greift sich den Fernseher und wirft ihn zu Boden. Er springt darauf herum, bis das Gerät völlig kaputt ist. Verwundert fragt Califax, warum er denn den Fernseher zerstört. Abrax antwortet, dass jemand mit sechs Richtigen im Lotto jetzt einen neuen Plasmafernseher kaufen kann. Aber Califax macht ihm schnell klar, dass er kein Lottogewinner ist. Die richtigen Zahlen waren auf sechs verschiedene Tipps verteilt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der richtige Lottotipp lautet: 3, 7, 12, 25, 33, 38
  • Bereits 1996 gab es in der Super Illu eine Folge mit dem Titel "Der Lottokönig"

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge