Onepager BK 420 - Heldenträume

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 420
Erschienen 25. März 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.420
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Kippel-Kunst
Folge danach Die Auktion

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax träumt von einem Fußballspiel, in dem er als Starstürmer des FC Bolzerona vom Anpfiff weg seine Gegner schwindlig dribbelt. Dabei schlafwandelt er durch die Wohnung, und als er im Traum zum Torschuss ansetzt, tritt er in der Realität mit Gewalt und barfuß gegen einen Stuhl. Brabax und Califax pflegen ihn am nächsten Morgen, können sich aber ein paar spöttische Bemerkungen nicht verkneifen. Offenbar hat Abrax durch seine somnambulen Ausflüge schon so manche Fußballsaison verpasst ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Wenn Abrax träumt, dann aber richtig! Kein Wunder! Ein echter Abrafax hat eben... HELDENTRÄUME

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
  • Tusche: ?
Persönliche Werkzeuge