Onepager BK 350 - Hundsgemein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 350
Erschienen 18. Juli 1999
Nachdruck in Running Gags und BVG plus
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.350
Serie Lindenallee 5
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor Im Kurier: Böse Überraschung
Im Album: Tage wie dieser
Folge danach Im Kurier: Soap opera
Im Album: Triebhaft
Datei:BK350.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat Öcal versprochen, auf seinen Hund Anatoli aufzupassen, während er im Urlaub ist. Abrax regt sich darüber auf, weil sie nun mit dem Riesentier durch Berlin laufen. Califax möchte mit der Straßenbahn fahren, aber das findet Abrax gerade schlimm, weil sie einen Preisaufschlag bezahlen müssen. Califax versteht nicht ganz und Abrax erklärt ihm, dass der Hund mindestens hundertachtzig Pfund wiegt und damit extra kostet.

Kaum fährt die Straßenbahn los, melden sich zwei BVG-Mitarbeiter wegen einer Fahrkartenkontrolle. Als sie ihre Fahrkarten vorzeigen, gibt es keine Beanstandungen. Califax triumphiert, weil die Kontrolleure Anatoli überhaupt nicht beachtet haben. Abrax findet das komisch, denn er hatte fest mit einem Aufschlag gerechnet. Allerdings haben die zwei nicht mitbekommen, dass sich der Hund nicht in der Bahn befindet, sondern an seiner Leine über die Schwellen hinterher gezogen wird.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge