Onepager BK 174f - Herbststürme

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 174 + 175
Erschienen
  • Teil 1: 25.10.1997
  • Teil 2: 26.10.1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 19 + Titel
Katalog 7.01.02.05.174 und 175
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:BK174.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Califax hat das Herbstlaub vor der Kneipe Volle Pulle zusammengefegt. Da kommt Brabax schon mit den Gedanken bei der Arbeit aus dem Haus. Califax beschwert sich, dass er die Blätter durcheinander bringt. Brabax erinnert das nur an seinen Zehn-Uhr-Termin: Ordnen der Blattablage. Er setzt sich in sein Cabrio und düst ab. Dann kommt Frau Karsunke vorbei und schimpft über das viele Laub. Califax bietet ihr seine Hilfe an und bringt sie um die Ecke. Inzwischen toben zwei Schulkinder in dem Laubhaufen.

Teil 2: Als Califax zurückkommt, reicht es ihm. Er muss endlich seine Blattsammlung in die Tüte kriegen, sonst war die ganze Arbeit umsonst. Doch hinter seinem Rücken stellt Abrax dem Herrn Liebenzarter die Rukizuki Streetfighter vor. Er startet die Maschine und Califax landet völlig verärgert in seinem Laubhaufen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge