Offizier am Jaffator

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Du-du-du!

Der Offizier am Jaffator ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976. Er gehört zu den Wachen von Jerusalem.

Der Offizier ist der Befehlshaber der Wachtruppe am Jaffator von Jerusalem. Als solcher hat er vom Konstabler Simon den Befehl erhalten, nur Händler in die Stadt zu lassen, um die unerwünschte Ankunft des "Auserwählten" und seiner Gefährten zu verhindern. Als diese nun tatsächlich von Akkon kommend hier eintreffen, gerät der Offizier schnell mit Mngbogu aneinander, der bekanntlich Seidenkleidhändler ist. Der Offizier begeht die Unvorsichtigkeit, den kostbaren Fummel zu zersäbeln, und wird mitsamt seiner Truppe ordentlich von Mngbogu vertrimmt. Erst die hurtig aus der Stadt hinzukommende Verstärkung beendet die Auseinandersetzung und führt die Gefährten in den Kerker.

Der Offizier kann auf Nachfrage des Konstablers guten Gewissens melden, dass man die Reisegruppe solange nicht eingelassen habe, wie sie sich als Pilgergemeinschaft ausgab. Da es aber doch Händler - noch dazu gemeingefährliche - seien, wären sie schließlich in die Stadt geführt worden.

[Bearbeiten] Der Offizier tritt in folgendem Mosaikheft auf

380
Persönliche Werkzeuge