Nordhausen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nordhausen ist eine Stadt im Norden Thüringens in der Nähe des Harzes und wird in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt.

Als Oberst Meinrath die Digedags damit beauftragt, für ihn die Zitadelle Magdeburg zu vermessen, prahlen diese damit, bereits den höchst geheimen Kiek-in-die-Mark in Pasewalk und die ebenso geheime Finkenburg in Nordhausen vermessen zu haben. Das beeindruckt den angeblichen Kommerzienrat aber nicht, denn in Wirklichkeit sind diese beiden Gebäude natürlich gar nicht geheim; die Finkenburg ist ja nicht einmal eine Burg.


Im Zeitraum vom 24.06. bis 19.08.2001 war im Meyenburg-Museum und Tabakspeicher Nordhausen die Ausstellung "Atze & Co. - Comicgeschichte aus Ost und West" zu sehen.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Nordhausen wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

83
Persönliche Werkzeuge