Nimhs Kollege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sehr einnehmendes Wesen - Nimh Alesh und sein Kollege

Nimh Aleshs Kollege ist Steuereinnehmer des Königs von Penunsien.

Mit einem Ochsenkarren zuckelt er zusammen mit Nimh Alesh und einem Ochsentreiber durch die Dörfer des Himalayavorlandes und zieht dort die Steuern in Form von Naturalien (Reis) ein. Als ein Sack aufplatzt und eine Schar Vögel darüber herfällt, kann er leider nichts mehr machen. Das Verlorene will er aber im nächsten Dorf wiederholen. Zusammen mit den drei Söldnern trifft er dort ein. Die Dörfler sind jedoch über derlei Sondersteuern alles andere als erfreut und schmeißen den Ochsenkarren um. Der Brahmane beruhigt mit seiner Soma-Kugel die Situation. Nimhs Kollege zieht wenig später mit seinen Kollegen und den Söldnern weiter bis zum Ganges.

Er ist auf dem Cover von Heft 3/86.


[Bearbeiten] Nimhs Kollege tritt in folgenden Mosaikheften auf

3/86, 4/86, 5/86
Persönliche Werkzeuge