Newsletter 214

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 214 wurde am 21.03.2014 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Die Fehler sind originalgetreu wiedergegeben.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Limes, Legionäre und Lausebengel

Da sind unsere Jungs gerade einmal im Römischen Reich angekommen und schon geht es turbulent weiter ...

MOSAIK 460
Tumult im Theater

Kurzbeschreibung:

Nach dem letzten Zeitsprung der Abrafaxe waren noch keine drei Tage vergangen und schon wieder steckten sie in den größten Schwierigkeiten. In Begleitung römischer Soldaten sollte Vada, die Tochter des Chatten-Häuptlings, über den Limes nach Rom zu Kaiser Trajan an den Hof geleitet werden. Mit dieser Mission, die dem germanisch-römischen Frieden dienen sollte, war der Sohn des Senators Titus beauftragt worden. Außerdem sollte sich auch noch der Sohn des Mattiakerfürsten in Mogontiacum der Reisegesellschaft anschließen. Doch zeitgleich mit Titus war vom Widersacher seines Vaters der Sklave Occius entsendet worden, diese Mission zu vereiteln. Dem Circus Spontifex, bei dem die Abrafaxe ein Engagement hatten, war es gelungen, Titus zu überreden, sich dem Tross anschließen zu dürfen. Leider sorgte der Zirkuselefant für Verwirrung am Grenzpunkt und plötzlich waren die Abrafaxe mitten in einem „Grenz-Zwischenfall“.
Ob es Brabax gelang, den Lanzen der römischen Legionäre zu entkommen, wer den Limes bauen musste und wie Titus mit den germanischen Häuptlingskindern Occius und seinen gedungenen Schurken entwischte, das erfahrt ihr im MOSAIK 460.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Neues aus dem MOSAIK-Shop

Dieses praktische Abrafaxe Schlüsselband mit großer MOSAIK-Logo-Fläche im Rechteck-Format könnte demnächst auch eure Schlüssel beherbergen!

Farbe: schwarz
Logofläche: 3,5 x 1,6 cm
Maße: 35 cm Schlaufe mit Sicherheitskarabiner

Direkt zum MOSAIK-Shop.


vorheriger
Newsletter 213
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 215
Persönliche Werkzeuge