Newsletter 2

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 2 wurde am 15.09.2006 verschickt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Das MOSAIK 370 ist in der Druckerei. Über den Inhalt sei hier nicht allzu viel verraten, nur diese mitgeschickte Seite soll schon mal ein kleiner Vorgeschmack sein!


...und wie es weitergeht:

Unseren Zeichnern ist natürlich keine Ruhepause gegönnt. Sie arbeiten fleißig weiter an den MOSAIK-Seiten. Auf dem nebenstehenden Foto seht ihr Jörg Reuter beim Skizzieren der neuen Seiten.


Nun ist es offiziell: Der Tag der offenen Tür findet in der MOSAIK-Redaktion in diesem Jahr am 24. November von 12 bis 19 Uhr statt. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit euch. Übrigens haben schon viele ehemalige Redaktionsmitglieder wie Lothar Dräger, Heidi Jäger, Irmtraut Winkler-Wittig, Egon Reitzl und viele andere mehr ihr Kommen zugesagt.


Am 8. September hat das Exploratorium Potsdam seine offizielle Eröffnung in einer großen, neuen Ausstellungshalle in der Wetzlarer Straße 46, gegenüber vom Filmpark Babelsberg, gefeiert. Auf kleinen Täfelchen erklären übrigens die Abrafaxe, wie die einzelnen Experimente funktionieren. Ein Besuch sei allen experimentierfreudigen MOSAIK-Lesern hiermit wärmstens empfohlen. Jede Menge Spaß ist garantiert!

Mehr Informationen gibt es hier:

www.exploratorium-potsdam.de



Neuerscheinungen zur Buchmesse

Hingewiesen sei hier auf zwei Neuerscheinungen unseres Hauses zur Buchmesse Frankfurt:

Die Sonderausgabe der Geschichte Die Abrafaxe - Im Sog der Zeit mit Skizzenmaterial und einer 8-seitigen farbigen Zusatzgeschichte um das Mädchen Max. Das Hardcover-Buch hat 48 Seiten, wird in einer Auflage von 500 Exemplaren gedruckt. Während der Frankfurter Buchmesse wird Andreas Schulze, Zeichner im MOSAIK-Team, das Buch signieren.

Auch mit den lustigen Mäusegeschichten gibt es eine Neuerscheinung. "Gesammelte Abenteuer von Fix und Fax". Zum 85. Geburtstag von Jürgen Kieser werden die ersten 30 Fix und Fax-Bildergeschichten in einem Softcover-Album (MOSAIK-Format, 96 Seiten Inhalt) herausgegeben.


vorheriger
Newsletter 1
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 3
Persönliche Werkzeuge