Na wie heißt denn der kleine Fratz?

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bildvorschau Stammdaten
Erschienen Wann:
November 2009
Wo:
MosaPedia: Vier zum Vierten
Umfang 1 Seite
Panel 3
Text und
Zeichnungen
Mamei

Na wie heißt denn der kleine Fratz? ist der Behelfstitel eines eigentlich titellosen einseitigen Fancomics des Zeichners Mamei aus dem Jahre 2009, der zum vierten Geburtstag der MosaPedia im November 2009 in derselben im Rahmen der Aktion Vier zum Vierten veröffentlicht wurde.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax, Brabax und Califax sind sehr verwundert, als ein kleines Mädchen bei ihnen einzieht und lautstark verkündet: „Ich weiß Alles über Euch!“ Sie heißt Mosa Pedia und ist vier Jahre alt, wie sie stolz verkündet. Dann dirigiert sie, wohin die Kartons und Kisten zu kommen haben...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der thematisierte Umzug ist eine Anspielung auf das Update und den Umzug der MosaPedia auf einen neuen Server wenige Wochen zuvor. Die Schwierigkeiten der Aktion wurden hier auf amüsante Art auf die Schippe genommen.

[Bearbeiten] Downloadmöglichkeit

Persönliche Werkzeuge