Mr. Bottleship

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Bottleship

Mr. Bottleship ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist Offizier auf der Golden Hind.

Ab Heft 275 ist er regelmäßig im Kreise seiner Offizierskollegen zu sehen.

  • Bei der Dienstberatung vor der Eroberung der Nuestra Señora de la Concepción, von deren Möglichkeit er ganz und gar nicht überzeugt ist. Aber er fürchtet wie Mr. Doughty zu enden.
  • Nach der Scheeballschlacht macht er den Vorschlag, wegen der Kälte umzukehren. Woraufhin er von Francis Drake "freundlich mit seinem Namen angesprochen wird".
  • Bei der Beaufsichtigung der Anbringung des Lecksegels.
  • Bei der Inbesitznahme von New Albion.
  • Er ist logischerweise auch eines der Opfer der Meuterer...
  • und Beisitzer im anschließenden Kriegsgerichtsprozess.
  • Man sieht ihn später auch, als die Golden Hind in den Hafen von Plymouth einläuft.
  • Und schließlich ist er auch einer der Teilnehmer der Schlusszeremonie am Ende der Serie.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Name bedeutet "Herr Flaschenschiff". Er spielt entweder auf sein unter Seeleuten verbreitetes Hobby, Flaschenschiffe zu bauen, an oder darauf, dass er selbst eine Flasche beim Kommandieren eines Schiffes ist (wobei davon eigentlich nichts zu merken ist).


[Bearbeiten] Mr. Bottleship tritt in folgenden Mosaikheften auf

275, 276, 277, 278, 279, 280, 282
Persönliche Werkzeuge