Mosaik 6/82 - Der neue Hannibal

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Juni 1982
Nachdruck in Sammelband 20 - Theater in Tunis
Umfang 20 Seiten
Panel 53 + Titelbild
Katalog 1.01.078
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Don-Ferrando-Serie
Kapitel: Dschuha-Serie
Heft davor In Tunis
Heft danach Die Höhlenstadt

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Erzähler: Dschuha
Die Abrafaxe und Dschuha sitzen im Palast des Deis von Tunis fest. Während die drei Kobolde deswegen ganz hippelig sind, ist Dschuha die Ruhe selbst.
Der Dei von Tunis befindet sich derweil auf Dienstreise. Er möchte den Wiederaufbau Karthagos begutachten und seiner Elefantentruppe im neu erbauten Zirkus einen Besuch abstatten. Während der Dei den Soldaten eine glühende Rede hält, wird an anderer Stelle im Theater geprobt. Der Löwe Leo hat dabei eine Meinungsverschiedenheit mit dem Drehbuchschreiber, welche in eine Verfolgungsjagd mündet, in die auch der Elefant des Dei verwickelt wird. Der wütende Dickhäuter entfaltet beträchtliche Zerstörungskraft, während der Karthago (wieder einmal) Zerstörung erlebt und der Dei den Baukalk unsanft einer ungewollt intensiven "Prüfung" unterzieht.
Don Ferrando ist mal wieder zur rechten Zeit am rechten Ort. Er kommt dem Dei zu Hilfe und befreit ihn aus seiner misslichen Lage. Dadurch gewinnt der Don das Vertrauen des Dei, der ihn umgehend in seine Dienste nimmt. Als Dschua und die Abrafaxe endlich vor den Dei geführt werden, stehen sie damit auch erneut ihrem Erzwidersacher gegenüber.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Weitere Besonderheiten

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge