MosaPedia Diskussion:Meilensteine

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Juhu! Erstmals in einem Jahr mehr neue Artikel als im Vorjahr! Tilberg 12:17, 26. Dez. 2012 (CET)

Mir würde es besser gefallen, wenn wir bei der Angabe der Anzahl der Artikel pro Jahr wie bisher auf Hundert auf- od. abrunden würden, also 600 für 2013. War halt nicht viel los im letzten Jahr. Mäggi 14:58, 3. Jan. 2014 (CET)
PS: Für 2014 würden mir dann auch 1000 neue Artikel besser als 960 gefallen. ;-) Mäggi 15:08, 3. Jan. 2014 (CET)
Naja, ich wollte die Zahl nicht noch abrunden. Aber wir können uns auch auf die glatten Hunderter einigen. --Heinrich 18:06, 3. Jan. 2014 (CET)

[Bearbeiten] 20000. Artikel

Wollen wir da etwas Besonderes machen? Jemand eine Idee für einen schönen Jubiläumsartikel? Tilberg 15:10, 31. Okt. 2023 (CET)

Klar hab ich eine Idee: Der 10.000. Artikel war "nackig". Entsprechend müsste dann so etwas wie "Sex/Erotik im Mosaik" kommen. Würde bestimmt ein sehr kurzer Artikel. GRINS Pegasau 18:45, 31. Okt. 2023 (CET)
Oder "Pupsen im Mosaik". Tilberg 20:02, 31. Okt. 2023 (CET)
Ein Artikel, den ich schon lange vor mir herschiebe, ist Rettung durch die Ratte – dürfte eine ziemlich umfangreiche Liste werden. Ein nicht unbedeutender Unterpunkt ist dabei: Biss in die Nase. --Bhur 21:24, 31. Okt. 2023 (CET)
Klingt gut, passt aber thematisch schlecht zum 10.000 Artikel. Pegasau 08:04, 1. Nov. 2023 (CET)
Mit dem Rattenartikel ginge ich d'accord. Mit Farbkodierung, wo der Rattenbiß erfolgt: Nase rot, Finger blau, Ohr grün, Schwanz gelb. Tilberg 08:30, 1. Nov. 2023 (CET)
Der Ratten-Rettungs-Artikel hätte ziemlich viel Überschneidung mit Bisse im Mosaik. Wie wäre es mit Pin-ups im Mosaik? Wäre jetzt nichts, was ich schreiben wollen würde ;-), aber da gibt es einiges und ihr hättet eine passende Fortsetzung zu "nackig". --Mäggi 21:32, 14. Nov. 2023 (CET)
Nee, doch nicht. Die sind ja alle schon unter "nackig" mit abgearbeitet. Wäre trotzdem nett als Artikel, aber nicht qualifiziert für die 20.000. --Mäggi 21:41, 14. Nov. 2023 (CET)
Wie wäre es mit Ironie im Mosaik oder Sarkasmus im Mosaik? Wenn man nach den entsprechenden Adjektiven in der Mosapedia sucht, erhält man eine niedrige Trefferzahl. Davon ist aber sicherlich vieles nicht abgedeckt.--Nafi 22:03, 14. Nov. 2023 (CET)
Der Herr Major macht jetzt einen Überblicksartikel Sexualität im Mosaik, das wurde auf der Vereinsversammlung besprochen. Tilberg 12:14, 15. Nov. 2023 (CET)
Persönliche Werkzeuge